Wir haben natürlich nicht für alles eine Lösung. Aber an Problemen, über welche wir selber schon gestolpert sind, müssen sich andere ja nicht auch noch die Zähne ausbeissen.

Wer schon mit WooCommerce einen Online-Shop aufgebaut hat, wird bemerkt haben, dass WooCommerce auf Produkteseiten standardmässig ähnliche Produkte anzeigt. Diese werden unterhalb der Produktedetails angezeigt, um BesucherInnen auf verwandte Produkte hinzuweisen. Diese ähnlichen Produkte lassen sich über die Einstellungen des Shops nicht deaktivieren. Gerade für kleinere und schlanke Shops ist die Anzeige von ähnlichen Produkten oft aber nicht erwünscht.

Ähnliche Produkte in der functions.php ausblenden

Ähnliche Produkte lassen sich mit folgende Code in der functions.php (am besten in einem Child-Theme, um die Funktion auch nach einem Theme-Update zu erhalten) mit minimalem Aufwand ausblenden:

 

Quelle: Snippet-Artikel aus der WooCommerce Dokumentation.