kulturgarten aus Matzingen wurde gegründet, um Dienstleistungen und Beratungen in den breitgefächerten Bereichen des Gartens wie auch der Kultur anzubieten. PAS solutions GmbH durfte für das Unternehmen ein Firmenlogo gestalten, sowie Briefschaften wie Visitenkarten, Couverts und  ein Briefpapier erstellen.

Logogestaltung

Die Gestaltung des Logos wurde mit dem Ziel erstellt, die Werte und Ausrichtungen des Unternehmens aufzunehmen und nach Aussen zu transportieren. So wurde Wert auf ein modernes und klares Erscheinungsbild gelegt. Da das Unternehmen sowohl im Garten- wie auch im kulturellen Bereich tätig ist, wurden die drei Buchstaben „art“ (für Kunst, welche bei kulturgarten in allen Geschäftsbereichen eine wichtige Rolle spielt) besonders hervorgehoben. Zum einen durch die Farbe und zum anderen durch eine geänderte Typografie.

Logogestaltung kulturgarten

Printmedien für eine saubere Kommunikation

Nachdem das Logo definiert und digitalisiert war, wurden in einem nächsten Schritt verschiedene Entwürfe für ein Briefpapier, ein C5 Couvert sowie eine Visitenkarte gestaltet. Bei diesen Printmedien wurde das a von „art“ wieder aufgenommen, und als grafisches Element für die Gestaltung verwendet.

Briefschaften kulturgarten

 

Pin It on Pinterest

Share This