Kundenreferenz: Neue Homepage für Winkler Richard Naturgärten

von | 05.03.2019 | Kunden, PAS solutions GmbH, Referenzen, Referenzen Webdesign, Referenzen WordPress

Ein heutiger Naturgarten soll nicht nur ökologisch wertvoll sein, auch die Gestaltung soll zum Leben und Verweilen einladen. Diese Werte zu verbinden und in der täglichen Arbeit den Kunden zu vermitteln ist schon seit vielen Jahren das oberste Ziel von Winkler Richard Naturgärten.

Neue Webseite rechtzeitig zur Giardina 2019

Die renommierte Garten-Ausstellung Giardina 2019 wurde dieses Jahr zeitlich zum Anlass genommen, um die Webseite von Winkler Richard Naturgärten neu in Szene zu setzen. PAS solutions GmbH durfte für das Gartenbau-Unternehmen aus Wängi die bestehende Webseite überarbeiten und grafisch in einem neuen und grosszügigen Gewand präsentieren.

Für das Layout und die Gestaltung der Webseite wurden stimmungsvolle Fotos von bereits bestehenden Naturgärten, Schwimmteichen und anderen Kundenarbeiten verwendet. Die Navigation wurde als „Fly-In“ Element eingebunden (durch einen Klick auf das Navigationssymbol schiebt sich diese von rechts in die Seite hinein), damit sie das reduzierte Erscheinungsbild der Seite möglichst wenig stört.

Technisch wurde die Seite mit dem bewährten CMS WordPress aufgebaut (mit welchem schon die bisherige Seite erstellt wurde), welches dem Unternehmen erlaubt, die Inhalte selber zu pflegen und zu aktualisieren. Durch das Responsive Webdesign ist die Webseite auf allen Geräten komfortabel zu bedienen.

Aktuelle Veranstaltungen und Vorher-Nachher Gärten

Um die BesucherInnen von Richard Winkler Naturgärten mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden zu halten, wurde ein News-Bereich mit dem von WordPress bereitgestellten Blog Modul erstellt. Damit kann das Unternehmen jeweils selber einen Beitrag erstellen, wenn neue Veranstaltungen, Ausstellungen, Kurse oder ähnliches anstehen.

Um die Möglichkeiten aufzuzeigen, welche eine Umgestaltung eines bestehenden Gartens bieten kann, wurde die Rubrik „Vorher-Nachher“ erstellt. Thematisch kategorisiert kann so nach verschiedenen Gartentypen (Familiengärten, Wassergärten, etc.) gesucht werden. Auf den Detailseiten wird dann der entsprechende „Ausgangs-Garten“ vorgestellt und in ansprechenden Bildstrecken gezeigt, was durch die Neugestaltung aus dem Garten entstanden ist. 

Pin It on Pinterest

Share This