Bissegger Schoch Architekten AG aus Matzingen, plant und baut seit 40 Jahren erfolgreich für Private und öffentliche Auftraggeber. Das Büro arbeitet zukunftsgerichtet, ist aber bezüglich der Nachhaltigkeit und der Betriebskosten der Tradition verpflichtet. PAS solutions GmbH durfte für das Architekturbüro ein Redesign der Firmenwebseite durchführen.

Responsive WordPress Webseite für alle Bildschirmgrössen

referenzen-bissegger

Die neu gestaltete Webseite wurde mit dem CMS WordPress umgesetzt. Damit hat das Architekturbüro die Möglichkeit, die Seite selber zu aktualisieren und Änderungen einfach vornehmen zu können. So zum Beispiel, wenn Newsbeiträge, Referenzen oder neue Mitarbeiter erfasst werden müssen. Die neugestaltete Webseite wurde mit Responsive Webdesign umgesetzt, damit ist die Darstellung für die unterschiedlichsten Bildschirmgrössen und die verschiedensten Ausgabegeräte (wie Tablets und Smartphones) optimiert. Je nach Grösse des Bildschirms wird der Inhalt der Webseite anders angeordnet und dargestellt, damit die Texte und Bilder nicht wie bei vielen anderen Webseite mühsam vergrössert und verkleinert werden müssen.

bissegger-1

Projekte und Referenzen einfach verwalten

Für die Referenzen wurde ein spezielles Tool eingesetzt, mit welchem alle Referenzen zentral in einer speziellen Maske erfasst werden können. Durch eine Kategorisierung der einzelnen Objekte können diese auf der Webseite bequem in den entsprechenden Rubriken dargestellt werden. So können die BesucherInnen die Objekte bequem nach der Art der Referenz filtern.

bissegger-2

Besuchen Sie die neue Webseite von Bissegger Schoch Architekten AG unter: www.bissegger-schoch.ch

Pin It on Pinterest

Share This