Mit seinem umfangreichen Angebot der unterschiedlichsten Marken, Produkte, Technologien und Dienstleistungen hilft Calista seit 2002 Ärzten und Besitzern von Schönheitseinrichtungen, von den vielfältigen Möglichkeiten auf dem Markt für ästhetische und medizinische Anwendungen zu profitieren. PAS solutions GmbH durfte für das Unternehmen aus Frauenfeld in einem ersten Schritt ein Redesign der Firmenwebseite durchführen und die Webseite mit einer Responsive WordPress Webseite auf den neusten Stand bringen.

Responsive WordPress CMS Webseite

Das Hauptziel des Redesigns war eine Überarbeitung des Erscheinungsbildes mit einem klaren, modernen und vor allem ansprechenden Layout.

Die eigentliche Unternehmenswebseite von Calista GmbH ist nur eine von zwei Hauptbereichen. Neben den Ärzten, welche sich vor allem für das Unternehmen und seine Produkte interessieren, gibt es auch mehrere Bereiche welche sich an Patienten richten, wo diese konkrete Anwendungs-Informationen zu den spezifischen Produkten und Technologien abrufen können. Aus diesem Grund wurde ein Startportal erstellt, wo sich die Besucher zuerst entscheiden, ob sie zum Ärzte- oder einem Patientenbereich gelangen wollen.

Calista GmbH

Der Ärztebereich – Informationen zum Unternehmen und wissenschaftliche Informationen zu den Calista GmbH Produkten

Die Calista Unternehmenswebseite wurde in drei Sprachen aufgebaut, damit alle Kunden in Ihrer Sprache angesprochen werden können.

Calista GmbH Webseite

Wie auch alle anderen Bereiche wurde der Ärztebereich mit dem CMS WordPress und in Responsive Webdesign umgesetzt. Dies bietet Calista GmbH zum einen die Möglichkeit, die Inhalte selber zu aktualisieren und neue Beiträge zu aktuellen Veranstaltungen und Aktionen zu erfassen, und zum anderen wird die Webseite durch das Responsive Webdesign auf den unterschiedlichsten Ausgabegeräten wie Tablets, Smartphones oder herkömmlichen Desktop-Computern immer optimiert dargestellt.

Calista GmbH Responsive WordPress

Das Theme der Webseite bietet zahlreiche Funktionen und Optionen, Inhalte in den verschiedensten Formen darzustellen. Auf der Startseite wurde ein Bildslider implementiert, welcher die verschiedenen Produkte mit Logo sowie einem thematisch gewählten Bild vorstellt und den BesucherInnen so einen guten Überblick über die Produkte bietet. Auf den einzelnen Produkteseiten wurden die Inhalte mit sogenannten Tabs gruppiert, welche dafür Sorgen, dass die Informationen trotz des grossen Umfangs noch übersichtlich und klar strukturiert dargestellt werden.

Besuchen Sie die neue Webseite unter: www.calistamedical.ch

Pin It on Pinterest

Share This