Das Unternehmen der Karl Erb Ag besteht aus zwei unabhängigen Geschäftszweigen. Zum einen aus den Sanitär-Dienstleistungen und zum andren aus der Spenglerei. PAS solutions GmbH durfte für das Sanitär- und Spengelerei-Unternehmen aus Thalheim an der Thur ein Redesign der Webseite mit WordPress durchführen.

Responsive WordPress Webseite für die unterschiedlichen Bildschirmgrössen

Die neue Webseite der Karl Erb AG wurde mit dem CMS WordPress und Responsive Webdesign umgesetzt. Dies bedeutet, dass die Webseite für die verschiedensten Bildschirmgrößen und alle modernen Geräte wie Tablets oder Smartphones optimiert ist. Die Darstellung des Layouts und der Inhalte passt sich immer der jeweiligen Breite des Ausgabegeräts an. Durch die weit verbreitete CMS Software WordPress ist das Sanitär- und Spenglerei-Unternehmen in der Lage, Anpassungen selber vorzunehmen und selber neue Inhalte und Bilder auf der Webseite einzufügen.

Karl Erb AG

Vorgeschaltete Einstiegsseite der Karl Erb AG führt zum gewünschten Unternehmensbereich

Weil die Karl Erb AG aus zwei unabhängigen Geschäftszweigen (Spenglerei und Sanitär) besteht, sollte auch die Webseite aus zwei autonomen Bereichen bestehen. Damit die Besucher den gewünschten Unternehmensbereich auf Anhieb finden, wurde eine Startseite vorgelagert, auf der zuerst der gewünschte Bereich ausgewählt wird.

Karl Erb AG

Die einzelnen Bereiche der Webseite sind klar und übersichtlich aufgebaut und die Schriftart und -grösse wurde so gewählt, dass sie auf allen Geräten gut lesbar ist. Auf der Einstiegsseite jedes Bereichs wurde mit thematischen Bildern und kurzen Slogans ein Slider erstellt, welcher die Dienstleistungen der Karl Erb AG kurz umreisst.

karlerb-web3

Besuchen Sie die neue Webseite der Karl Erb AG unter: www.erb-san.ch

Pin It on Pinterest

Share This