Peter Richard ist einer der führenden Naturgartenspezialisten im deutschsprachigen Raum. Zusammen mit Andreas Winkler entwickelte er die Winkler & Richard AG, mit Sitz in Wängi und Winterthur. Die Unternehmenswebseite mit dem Namen „Gartenland“ wurde vom Team hp Schneider gestaltet. PAS solutions GmbH durfte nun die Webseite, welche in diesem Layout schon viele Jahre besteht, technisch überarbeiten und für mobile Geräte optimieren.

Layout beibehalten und mit neuer Technik umsetzen

Die Aufgabe und grosse Herausforderung bei diesem Projekt war es, das bewährte und ansprechende Layout beizubehalten, und die Webseite gleichzeitig technisch zu überarbeiten und für die kleineren Geräte wie Tablets und Smartphones zu optimieren. Gleichzeitig soll es Winkler & Richard AG selber möglich sein, Inhalte anzupassen, Veranstaltungen zu erfassen und Bilder auszutauschen. Dafür wurde die Webseite mit dem CMS WordPress umgesetzt.

Responsive Ansichten Winkler & Richard AG

Spezielle Galerie-Darstellung für Winkler & Richard AG

Eine Spezialität der Webseite von Winkler & Richard war und ist es, dass viel mit Bildern gearbeitet wird. So kann das Thema Naturgärten auch optische seine Wirkung entfalten. Aus diesem Grund findet sich auf fast allen Seiten eine spezielle Galerie-Darstellung, welche den Besucher einlädt, sich durch die einzelnen thematischen Bilder zu klicken, und dazu passende Informationen zu erhalten. Um diese Form der Darstellung auch in der neuen Webseite weiterführen zu können, wurde ein spezielles Galerie-Plugin entwickelt, welches es dem Unternehmen erlaubt, diese Bildergalerien selber zu aktualisieren und zu erweitern.

Winkler & Richard AG Folgeseite

winkler-richard-folgeseite-2

Besuchen Sie die neue Webseite von Winkler & Richard AG unter: www.gartenland.ch

Pin It on Pinterest

Share This