Die Traditionelle Chinesische Medizin gehört zu den sogenannten alternativen Helmethoden und wird auch mit TCM abgekürzt. Thomas Falzone betreibt seit vielen Jahren eine TCM-Praxis in Winterthur. Neben seiner Tätigkeite in seiner Praxis ist er zudem Präsident des GFVS (Gesellschaft für Vitalpilzkunde Schweiz). PAS solutions GmbH durfte die schon ältere Praxis-Webseite technisch überarbeiten, mit dem CMS WordPress gestalten, programmieren und für mobile Geräte optimieren.

Sauberes Layout und eine übersichtliche Navigation

Die Webseite wurde sowohl was die Technik betrifft, wie auch vom Layout her komplett überarbeitet. Das Layout wurde als „Boxed-Layout“ aufgebaut. Dies bedeutet, dass die Webseite bei ganz grossen Monitoren nicht die gesamte Bildschirmbreite ausfüllt, sondern in einer „Box“ mit seitlicher Begrenzung dargestellt wird. Auf jeder Übersichtsseite der einzelnen Haupt-Rubriken wurde ein prominentes Kopfbild ausgewählt. Dieses repräsentiert den entsprechenden Bereich und nimmt die Themen der Chinesischen Medizin visuell nochmals auf. Die Farbgebung der Webseite wurde in Ruhe ausstrahlenden Farben gehalten, sodass sich die Besucherin oder der Besucher auf der Webseite möglichst wohlfühlt, und jeder Bereich einen eigenen Charakter erhält. Durch das eingesetzte CMS (WordPress) besteht zudem die Möglichkeit, Inhalte selber anpassen zu können und auf Wunsch auch Bilder selber auszutauschen.

TCM-Praxis Thomas Falzone

Es wurde darauf geachtet, dass die BesucherInnen die gesuchten Informationen möglichst einfach finden können. Deshalb können die einzelnen Seiten und die angebotenen Bereiche sowohl klassisch über die obere Navigation, wie auch über eine zweite Navigation in der Fusszeile der Webseite erreicht werden. So sind alle Themen und Seiten jeweils höchstens einen Klick weit entfernt.

TCM-Praxis Thomas Falzone

Besuchen Sie die neue Webseite der TCM-Praxis Thomas Falzone unter: www.thomasfalzone.ch