Die Feuerwehr Matzingen-Stettfurt ist eine von vielen Feuerwehren, welche auf dem Milizsystem aufgebaut ist. PAS solutions GmbH durfte für die Feuerwehr die bestehende Webseite überarbeiten und eine TYPO3 Webseite erstellen, welche Besuchern Informationen rund um Organisation, Einsätze und Übungen bietet.

Funktionen vom Veranstaltungskalender bis zum Entschuldigungsformular

Durch den Aufbau der Webseite mit dem CMS TYPO3 hat die Feuerwehr Matzingen-Stettfurt die Möglichkeit, die Homepage immer auf dem neusten Stand zu halten und selber Inhalte wie Einsätze, Übungen oder andere Anlässe zu publizieren. Die Webseite wurde zudem mit zahlreichen Zusatzfunktionen ausgerüstet, welche verschiedene organisatorische Aufgaben stark vereinfachen. So wurde beispielsweise ein Veranstaltungskalender integriert, welcher immer über die neusten Anlässe der Feuerwehr informiert. Um die Handhabung der Entschuldigungen für die Feuerwehr-Übungen besser in den Griff zu kriegen, wurde ein Entschuldigungs-Formular implementiert, mit welchem sich die Feuerwehrleute im Falle einer Verhinderung bequem für eine Übung abmelden können.

Feuerwehr Matzingen Stettfurt

Besuchen Sie die neue Webseite der Feuerwehr Matzingen-Stettfurt unter: www.fwms.ch

 

Pin It on Pinterest

Share This