Wir haben natürlich nicht für alles eine Lösung. Aber an Problemen, über welche wir selber schon gestolpert sind, müssen sich andere ja nicht auch noch die Zähne ausbeissen.

Grossflächige Background-Videos mit thematischen und atmosphärischen Videos sind seit einiger Zeit ein Trend im Webdesign. Beispiele dafür findet man zum Beispiel auf den Webseiten von Unternehmen wie Hoststar oder Nike. Wer auf seiner Homepage selber solche Videos verwenden möchte, aber den Aufwand oder die Kosten für die Produktion eines solchen Videos scheut, der findet jetzt auf coverr.co verschiedene thematische Videos zur lizenzfreien Verwendung.

coverr.co bietet gratis und lizenfreie Background-Videos, auch für kommerzielle Zwecke

Auf coverr.co finden sich momentan knapp 60 frei verwendbare Videos, und laut den Betreibern der Seite kommen jeden Montag 7 neue lizenzfreie Videos hinzu. Die Videos werden in den zwei wichtigen Video-Formaten mp4 sowie webm, und zusätzlich als JPG angeboten. Wer für das Einbinden der Videos Hilfe benötigt, findet bei coverr auch eine Anleitung und die notwendigen Code-Schnippsel, um seine Homepage mit den Videos auszurüsten.

Startseite coverr.co

Videos auf coverr.co

Besuchen Sie coverr.co unter folgendem Link: www.coverr.co

Bewerte den Artikel
Sending
Benutzer Bewertung
0 (0 Bewertungen)

Pin It on Pinterest

Share This