Auf 1600m in schönster Bergwelt liegt das Berggasthaus Z’GRAGGEN hoch über dem Reusstal. Abgasfrei, nebelarm, ideal zum Wandern, Bergtouren machen, Skifahren, sowie Schneeschuhlaufen, oder einfach zum erholen. PAS solutions GmbH durfte für die neuen Pächter des Berggasthauses ein neues Logo, Printmedien sowie eine Webseite kreieren, welches die Bergwelt widerspiegelt und dem Berggasthaus ein neues Gesicht verleiht.

Ein Steinbock als Symbol der Berge

Als Sujet des Logos wurde der Kopf eines Steinbocks gewählt. Dieser soll zum einen den Bezug zur Bergwelt darstellen, und zum anderen auf die natürliche und abgelegene Lage des Standorts hinweisen. Der Kopf wurde einfarbig erstellt und so abstrahiert, dass er beliebig vergrössert und für die verschiedensten Zwecke verwendet werden kann.

Logo Berggasthaus Z'GRAGGEN

Als Schrift für das Logo wurde eine Schriftart gewählt, welche nicht altmodisch sein, aber trotzdem ein heimeliges Berghütten-Flair beinhalten soll.

Briefschaften sowie ein passender Flyer

Um den neuen Auftritt mit Logo auch nach aussen zu tragen, wurden passend verschiedene Briefschaften wie eine Visitenkarte, Briefpapier und dem zugehörigen Couvert erstellt.

Um das Berggasthaus Z’GRAGGEN auch ein Freunden, Bekannten und Gästen bekannt zu machen oder wieder in Erinnerung zu rufen, wurde ein 4-seitiger Flyer im Format DIN-Lang erstellt. Dieser gibt einen Überblick über die Angebote im Sommer wie im Winter und listet kurz und übersichtlich die Übernachtungsmöglichkeiten und Preise des Berggasthauses auf.

Flyer Berggasthaus Z'GRAGGEN VorderseiteFlyer Berggasthaus Z'GRAGGEN Rückseite

 

Redesign der Webseite

Zu guter letzt wurde auch die Webseite des Berggasthauses komplett neu gestaltet und umgebaut. Das vorrangige Ziel war es, die Angebote und Informationen des Berggasthauses so übersichtlich wie möglich zu präsentieren. Die Seite wurde optisch so aufgebaut, dass sie der jeweiligen Jahreszeit angepasst werden kann (im folgenden ist die Winter-Variante zu sehen)

 

Um es dem Pächter-Paar zu ermöglichen, sich mit Ihren Gästen und Freunden auszutauschen, wurde zudem eine Facebook-Fanseite erstellt, welche ebenfalls über die Webseite zu erreichen ist.

Besuchen Sie die neue Webseite unter: www.berggasthauszgraggen.ch
Besuchen Sie die neue Facebook-Fanseite unter:
http://www.facebook.com/pages/Berggasthaus-ZGRAGGEN/288962157800608

Pin It on Pinterest

Share This