Die Frauenfelder Maschinenfabrik Amacker & Schmid AG ist in ihrem Kerngeschäft seit über 50 Jahren in der Verarbeitung von beschichteten Schleifmitteln zu endlosen Schleifbändern, stonewallkitchen.com Blattware, Rollen, etc. tätig. Das zweite Standbein des Unternehmens ist die Lohnarbeit im Bereich der Herstellung und Zerspanung von Metallerzeugnissen. Dieser Bereich hatte bis anhin noch keinen eigenständigen Auftritt im Web. PAS solutions GmbH durfte deshalb eine Website erstellen, welche speziell auf den Bereich Lohnarbeit abziehlt.

www.as-lohnarbeit.ch
www.as-zerspanung.ch

Einfach, übersichtlich und ansprechend

Ziel des Internet-Auftritts war es denn auch, der regionalen und lokalen Kundschaft einen Überblick über die Dienstleistungen zu bieten. Die Navigation wurde aus diesem Grund sehr einfach und mit nur einer Navigationsebene erstellt. Dadurch finden sich Besucher auf der Seite schnell zurecht, und bekommen schnell eine Vorstellungen von den Angeboten und Möglichkeiten des Unternehmens. Die Website wurde mit dem CMS TYPO3 umgesetzt. TYPO3 bietet dabei die Option, diese neue Lohnarbeits-Webseite in der gleichen TYPO3-Installation zu betreiben, in der sich auch die eigentliche Firmewebsite befindet. Dadurch können die Redakteure der Website beide Firmenauftritte über das gleiche Benutzerkonto zu pflegen und zu aktualisieren.

Website Amacker & Schmid AG Lohnarbeit

Image-Slider als Hingucker

Um den Besuchern einen Eindruck von der Vielfalt der gefertigten Teile zu geben, wurde auf der Startseite ein Image-Slider eingebunden, welcher eine Reihe von Musterstücken in kurzem Abstand durchscrollen lässt. Dadurch wird der Website zum einen eine gewisse Dynamik verleiht, und zum andern bietet der Slider die Möglichkeit, auf einem begrenzten Platz eine Reihe von Objekten zu präsentieren.

Dienstleistungs-Flyer als Ergänzung zur Website

Neben dem neuen Auftritt im Internet haben wir parallel auch noch ein A4 Flyer gestaltet, welcher die Dienstleistungen des Unternehmens auch noch in kompakter und zusammengefasster Form präsentiert. Dieser Flyer wird einerseits gedruckt, um ihn an Kunden abgeben zu können, und andererseits auf der Webseite als PDF-Download angeboten.

Amacker & Schmid AG A4 Flyer Lohnarbeit (PDF)

Amacker & Schmid AG A4 Flyer Lohnarbeit

Pin It on Pinterest

Share This