Die Bauunternehmung H. Bachmann AG ist ein traditionelles, aber doch dynamisches und zukunftsorientiertes  Unternehmen aus Aadorf. Schon seit längerer Zeit bestand der Wunsch, die in die Jahre gekommene Firmenwebseite etwas zu modernisieren und ihr ein neues Design zu verpassen.

Flexibel aktualisierbar durch das CMS TYPO3

Um die Webseite in Zukunft selber erweitern und aktualisieren zu können, wurde auf eine CMS Webseite in TYPO3 gesetzt. So hat das Unternehmen jederzeit die Möglichkeit, die Seiteninhalte anzupassen und die Webseite mit neuen Seiten oder neuen Referenzen zu ergänzen.

Um die Navigation möglichst übersichtlich und kompakt zu halten, wurde eine horizontale Fly-Out Navigation erstellt, welche die Unternavigationspunkte aufklappen lässt, wenn man mit dem Mauszeiger über die jeweilige Kategorie fährt.

Zudem wurde die Webseite mit der TYPO-Extension tt_news erweitert. Damit können News-Artikel erfasst werden, welche mit einem kurzen Einleitungstext in der rechten Spalte der Seite präsentiert werden. Wenn sich jemand für eines dieser angezeigten Themen interessiert, kann über den „Weiterlesen“-Link bequem der ganze Artikel gelesen werden.

H. Bachmann AG - Startseite

Mit der neuen Webseite ist H. Bachmann AG mit einem übersichtlichen und klaren Auftritt im Internet vertreten und kann dadurch die Kunden und Besucher über das Unternehmen und seine Dienstleistungen optimal informieren.

Webseite anschauen: www.bachmannag.ch

Share This