Querbeet ist ein junges und engagiertes Unternehmen aus dem Thurgau, welches frisches biologisches Saisongemüse und knackige Saisonfrüchte aus der Region direkt vor die Haustüre liefert… biologisch, regional und im Abo.

Der Vertrieb und die Bestellungen des Angebots werden dabei über einen Online Bio Shop abgewickelt. Da in Kürze auf ein neues Shopsystem umgestellt wird, wurde die Gelegenheit genutzt, um dem Unternehmen ein komplett neues Corporate Design zu geben. Ausgangspunkt und der erste Schritt dieser Neugestaltung war die Kreation des neuen Logos, welches durch den Designer Sinisha Guzvic (www.sinishaguzvic.com) entwickelt wurde.

Logo Querbeet

Auf Grund dieses Logos durfte PAS solutions GmbH verschiedene Printmedien wie einen 6-seitigen A5 Flyer und ein A4 Plakat entwerfen. Zudem wurde das Herzstück des Unternehmens, die Firmenwebseite einem Redesign unterzogen.

TYPO3 Webseite mit Responsive Webdesign Elementen

Die Webseite wurde im frischen Grün des Logos gestaltet. Umgesetzt wurde das ganze im CMS TYPO3. Damit hat das Querbeet-Team jederzeit die Möglichkeit, die Webseite selber anpassen und aktualisieren zu können. Auf der Startseite wurde ein Bild-Slider integriert, mit dem saisonal die passenden Gemüse und Früchte präsentiert werden können. Zudem verfügt die Webseite über ein News-System, mit welchem bequem aktuelle Beiträge und Newsartikel erfasst werden.

Querbeet TYPO3 Webseite

3-stufiges Responsive Webdesign für Besucher mit einem Browser der neusten Generation oder einem Tablet-PC

In der heutigen Zeit gibt es die unterschiedlichsten Ausgabemedien. Eine Webseite wird nicht mehr nur auf einem Desktop-Computer, sondern vermehrt auch auf den verschiedensten Tablet-PC’s oder Smartphones angeschaut. Um auch diesen Besuchern eine möglichst komfortable Ansicht zu bieten, wurde die Webseite mit der Technik des sogenannten „Responsive Webdesign“ aufgebaut. Dies bedeutet, dass sich die Ansicht der Seite möglichst gut dem Anzeigemedium anpasst, auf dem sie angeschaut wird. So wurden drei verschiedene Stufen definiert, in welchen die Webseite je nach Medium dargestellt wird. Ist der Bildschirm für die Breite der Webseite beispielsweise zu klein, werden die Newsartikel auf der rechten Seite automatisch umgebrochen, und unter den Titelbildern platziert.

Querbeet auf dem iPad

Besuchen Sie die neue Webseite unter: www.quer-beet.ch

Pin It on Pinterest

Share This