Das Baukader Schweiz wirkt mit bei der Erarbeitung von Gesamtarbeitsverträgen und Kadervereinbahrungen mit und setzt sich bei Lohnverhandlungen für die Interessen seiner Mitglieder ein.

Für die Frauenfelder Sektion durfte PAS solutions GmbH die Website überarbeiten und einem Redesign unterziehen. Ziel des Redesigns war es, dass die Website möglichst vollständig durch den Vorstand der Sektion angepasst und aktualisiert werden kann, aber trotzdem eine durchgehende Linie und ein ansprechendes Layout aufweist.

www.baukader-frauenfeld.ch

Baukader Schweiz - Sektion Frauenfeld

Baukader Schweiz - Sektion Frauenfeld

Aus diesem Grund wurde die Website mit dem CMS TYPO3 aufgebaut und umgesetzt. Wir haben dabei lediglich das Seitengerüst sowie eine Vorlageseite erstellt. Die restlichen Seiten und Inhalte wurden vom Baukader selber erstellt und erfasst.

Um die Seite möglichst einfach und übersichtlich zu halten und weil der Inhalt nicht sehr umfangreich ist, wurde eine Navigation mit nur einer Ebene erstellt. Diese könnte bei Bedarf noch um zwei bis drei zusätzliche Seiten erweitert werden. In einer News-Spalte, welche auf jeder Seite sichtbar ist können spezielle Anlässe, wie zum Beispiel das 100-Jährige Jubiläum des Baukaders Schweiz publiziert werden.

Share This