Wir haben natürlich nicht für alles eine Lösung. Aber an Problemen, über welche wir selber schon gestolpert sind, müssen sich andere ja nicht auch noch die Zähne ausbeissen.

Wer irgendein Shopsystem verwendet, welches nicht für die Schweiz ausgelegt oder optimiert ist, stand vielleicht schon vor der Aufgabe, die Beträge auf 5 Rappen Runden zu wollen. Mit PHP lässt sich diese Aufgabe mit dem richtigen Code relativ einfach bewerkstelligen.

Mit PHP einen Betrag auf 5 Rappen runden

Mit folgendem Code werden Beträge auf 5 Rappen auf oder abgerundet, so zum Beispiel:

  • Ein Betrag von CHF 10.12 wird auf  CHF 10.10 abgerundet
  • Ein Betrag von CHF 10.13 wird auf  CHF 10.15 aufgerundet

 

Quelle: Ein Textsnippet von René Div

Bewerte den Artikel
Sending
Benutzer Bewertung
5 (4 Bewertungen)

Pin It on Pinterest

Share This