Den Divi-Builder standardmässig aktivieren

Divi ist das Haupt-Theme von ElegantThemes. Mit diesem sehr flexiblen und anpassungsfähigen WordPress Theme lassen sich fast alle Arten von Webseiten erstellen. Deshalb wird es auch in unzähligen Webseiten eingesetzt. Mit zum Divi-Theme gehört auch ein praktischer und flexibler Page-Builder, welcher den normalen WordPress-Editor ersetzt und es erlaubt, Inhalte wie mit einem Baukastensystem aufzubauen. Wird eine neue Seite oder ein neuer Beitrag erstellt, so wird standardmässig der WordPress-Editor verwendet, und der Divi-Builder muss noch manuell aktiviert werden. Für Kunden-Webseiten kann es nun praktisch sein, wenn der Divi-Builder standardmässig schon aktiviert ist.

Den Divi-Builder standardmässig aktivieren

Mit einer kleinen Code-Zeile kann der Divi-Builder standardmässig aktiviert werden. Dies wird idealerweise in der functions.php Datei des Child-Themes gemacht (damit die Änderungen nach einem Theme-Update nicht einfach wieder weg sind). Folgender Code sorgt nun dafür, dass der Divi-Builder standardmässig aktiviert ist.

Quelle: Artikel aus dem Divi Support-Forum.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.