Den Divi-Builder standardmässig aktivieren

Divi ist das Haupt-Theme von ElegantThemes. Mit diesem sehr flexiblen und anpassungsfähigen WordPress Theme lassen sich fast alle Arten von Webseiten erstellen. Deshalb wird es auch in unzähligen Webseiten eingesetzt. Mit zum Divi-Theme gehört auch ein praktischer und flexibler Page-Builder, welcher den normalen WordPress-Editor ersetzt und es erlaubt, Inhalte wie mit einem Baukastensystem aufzubauen. Wird eine neue Seite oder ein neuer Beitrag erstellt, so wird standardmässig der WordPress-Editor verwendet, und der Divi-Builder muss noch manuell aktiviert werden. Für Kunden-Webseiten kann es nun praktisch sein, wenn der Divi-Builder standardmässig schon aktiviert ist.

Den Divi-Builder standardmässig aktivieren

Mit einer kleinen Code-Zeile kann der Divi-Builder standardmässig aktiviert werden. Dies wird idealerweise in der functions.php Datei des Child-Themes gemacht (damit die Änderungen nach einem Theme-Update nicht einfach wieder weg sind). Folgender Code sorgt nun dafür, dass der Divi-Builder standardmässig aktiviert ist.

Quelle: Artikel aus dem Divi Support-Forum.

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für den Tipp, ihr habt mir soeben den Tag gerettet!

    MfG
    Flori

  2. Hey, danke für den Artikel.
    Hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Builder, ihr habt mir echt weiter geholfen.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.