Mit der Durchführung der U16/U18 Schweizer Meisterschaften am 3./4. September 2011 setzt der LC Frauenfeld eine Serie von nationalen Leichtathletik-Meisterschaften in der Thurgauer Hauptstadt fort.

Vom Logo zum Event-Signet

PAS solutions GmbH durfte für diesen grossen Anlass ein Event-Signet gestalten. Dieses sollte zum einen vom Stil her an das bestehende LC Frauenfeld Logo angelehnt sein, und zum andern einige Disziplinen des Anlasses aufgreifen. So wurden die drei Disziplinen Kugelstossen, Speerwerfen und Stabhochsprung ausgewählt, welche mit dem Cartoon-Männchen des LC Frauenfeld Logos umgesetzt wurden.

LC Frauenfeld Männchen

Diese drei Sujets wurden dann als Ausgangslage für das zu entwerfende Signet verwendet. Es wurde sowohl mit Farben, als auch mit Formen und Schriften experimentiert. Die erste Idee bestand darin, für jede der drei ausgewählten Disziplinen ein eigenes Signet zu erstellen. Diese könnten dann für verschiedene Verwendungszwecke in zufälliger Auswahl verwendet werden.

Einzel-Signete

Nach einigen Überlegungen kam man zum Schluss, dass drei verschiedene Sujets für die verschiedenen Verwendungszwecke zu umfangreich wären. Deshalb wurden in der Folge verschiedene Varianten erstellt, welche alle drei Disziplinen in einem Signet vereinen.

Signet-Vorschläge

Nach diversen Varianten wurde beschlossen, die Farben im Grundton möglichst realistisch zu gestalten, weshalb dann mit einer grünen Wiese und einem blauen Himmel fortgefahren wurde. Schlussendlich wurde das Logo in der endgültigen Fassung erstellt und vektorisiert. Dieses kann nun für die diversen Medien und Verwendungszwecke des Anlasses verwendet werden.

Endgültige Fassung des Signets

Wer nähere Infos zur U16/U18 Schweizer Meisterschaften in Frauenfeld möchte, kann dafür die eigens dafür eingerichteten Event-Webseite des LC Frauenfeld besuchen:

Event-Webseite Schweizer Meisterschaften U16/U18

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.