Websites für Anwaltskanzleien und Rechtsanwälte unterscheiden sich in verschiedener Hinsicht von anderen Firmen-Webseiten. Eine Anwältin oder ein Anwalt möchte vielfach eine dezente und übersichtliche Visitenkarte im Netz haben, über die sich Klientinnen und Klienten ein Bild von den Rechtsgebieten und der Anwaltsperson machen können.

Neuer Webauftritt der Anwaltskanzlei Gabriele Sturm

Anwaltskanzlei Gabriele Sturm

Unser Auftrag bestand nun darin, eine ebensolche Website für die Anwaltskanzlei von Gabriele Sturm zu erstellen. Dabei haben wir darauf geachtet, dass die Seite weder durch nervöse und aufdringliche Bilder, noch durch umfangreiche Seitenstukturen überladen wird. Das Ziel war es, mit wenigen Klicks alle nötigen Informationen anbieten zu können, sodass die Besucherinnen und Besucher rasch einen Eindruck zur Person von Gabriele Sturm, wie auch Ihrer Rechts- und Fachgebiete bekommen.

Als farblichen Akzent der Seite wurde Blau gewählt, nicht zuletzt deshalb, weil sich der geographische Standort der Kanzlei  in Rorschach am Bodensee befindet. Mit zwei Blautönen wurde deshalb ein Kanzlei-Signet entworfen, welche sich jeweils im Kopf der Homepage durch die einzelnen Seiten zieht. Zudem wurde die blaue Farbe dezent auch an ausgewählten anderen Stellen verwendet, jedoch immer so, dass es nicht aufdringlich wirkt.

Startseite der Anwaltskanzlei Gabriele Sturm

Folgeseite der Anwaltskanzlei Gabriele Sturm

Als Quellcode wurde HTML5 gewählt, welcher der neuste Webstandard ist, und deshalb auch für die Zukunft bestens gerüstet ist. Für die Navigation wurde ein dezenter Roll-Over Effekt eingesetzt, welcher die Navigation und die Cursorposition noch etwas hervorhebt.

Die neue Website der Anwaltskanzlei Gabriele Sturm ist unter der folgenden Domain zu finden: www.kanzlei-sturm.ch.

Share This