Die beiden Unternehmen DeKaGastroTreuhand und DeKaVerwaltungsAG aus Frauenfeld zeichnen sich durch jahrelange Erfahrung in der Buchhaltung, Beratung, Steuerberatung, Revision von Gastronomie- und Hotelleriebetrieben (DeKaGastroTreuhand) und Verwaltung von Pensionskassen (DeKaVerwaltungsAG) aus.

Redesign in zwei Etappen

Im Januar 2010 durfte PAS solutions GmbH ein Redesign der DeKaGastroTreuhand-Website durchführen. Dies war der erste Schritt, dem modernen Unternehmen auch im Internet das entsprechende Aussehen zu geben. Der zweite Schritt bestand nun darin, auch die Website der DekaVerwaltungsAG dem gleichen Redesign zu unterziehen. Ziel dieser Umgestaltung war es, auch die zweite Website dem Corporate Design anzupassen. Unterschieden werden die beiden Internetauftritte dabei einzig durch die unterschiedlichen Farben (Blau, respektive Grün) der beiden Gesellschaften.

DeKaGastroTreuhandDeKaVerwaltungsAG

www.gastro-treuhand.ch
www.dekaverwaltung.ch

Überarbeitung der Software-Präsentation

Ein wichtiger Bereich der DeKaGastroTreuhand ist die firmeneigene Buchhaltungssoftware, welche unter dem Namen „DeKaOnline®“ vetrieben wird. Um den Besuchern der Website einen Einblick in das Aussehen und das Arbeiten mit der Software zu ermöglichen, wurde jetzt auch der entsprechende Software-Bereich neu überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Durch eine sogenannte „Lightbox“ haben die Besucher bequem die Möglichkeit, die einzelnen Screenshots der Software zu vergrössern und bequem per Klick oder Mausrad darin zu blättern.

www.gastro-treuhand.ch/online/elektronische_archivierung.html

DeKaOnline® Screenshot

Die Websites wurden beide in HTML5 erstellt. Diese Sprache stellt den neuen Webstandard dar, und wird in Zukunft im Webdesign den XHTML-Standard ablösen.

Share This