Wir haben natürlich nicht für alles eine Lösung. Aber an Problemen, über welche wir selber schon gestolpert sind, müssen sich andere ja nicht auch noch die Zähne ausbeissen.

Manchmal kommt man in die Lage, dass man in einem Beitrag eine Auflistung aller Tags (Schlagwörter) dieses Beitrags ausgeben möchte. Es gibt Themes, die geben standardmäßig diese Schlagwörter nicht auf der Seite aus. In so einem Fall kann man Abhilfe schaffen, indem man einen Shortcode erstellt, welcher dann an der gewünschten Stelle eingefügt werden kann.

Shortcode für die Ausgabe der Schlagwörter eines Beitrags

Folgender Shortcode kann in der functions.php des Themes (am besten in einem Child-Theme, damit die Änderungen bei einem Theme-Update nicht verloren gehen) eingefügt werden:

Jetzt kann irgendwo in einem Beitrag mit dem Shortcode [tags] eine Auflistung der entsprechenden Schlagwörter ausgegeben werden.

Bewerte den Artikel
Sending
User Review
5 (2 votes)

Pin It on Pinterest

Share This